Beratungsangebot

BUSINESS DEVELOPMENT - REALISIERBAR MIT UNSERER AKTIVEN MITARBEIT

Sachkenntnis

Eine große Summe an Erfahrungen, die ich als langjährige Geschäftsführung eines Diagnostikunternehmens gesammelt habe, ist das Fundament meiner Sachkenntnis. Aus der Gründungsidee baute ich ein international tätiges Unternehmen mit 50 Mitarbeitern auf. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Laboren der Routinediagnostik und der mikrobiologischen Forschung sind Basis für kompetente Fachgespräche.

Von Helene Schulze habe ich gelernt, immer darauf zu hören, was die Anwender im Markt tatsächlich brauchen. Seitdem begleitet mich dieses Leitmotiv und ist eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Entwicklungsarbeit.

Fachberatung

Wir beraten und analysieren nicht nur. Wir begleiten Projekte aktiv in Ihrem Unternehmen.

Helene Schulze schlägt nicht nur Ideen und Strategien vor, die die Geschäftsführung dann „einfach mal umsetzen soll“. Sondern Helene Schulze übernimmt selbst Verantwortung für die Umsetzung indem sie interimistisch Schlüsselpositionen bekleidet.

Erfahrung

Seit über 12 Jahren betreue ich temporäre Projekte in verschiedenen Unternehmen. In der Regel bin ich in meinen Beratungsprojekten eng in die Organisationsstruktur meiner Kunden eingebunden. Dabei ist die Berücksichtigung der individuellen Firmenkultur wesentlicher Bestandteil des Erfolges.

Vernetzung

Begleitend zu meiner beruflichen Tätigkeit bin ich aktiv in den Verbänden der jeweiligen Branche und pflege die Kontakte meiner 30 jährigen internationalen Tätigkeit. Meine Erfahrung bringe ich auch in der Gründerszene beratend ein und bewerte seit vielen Jahren Businesspläne der Life Science Branche.

Etablierte Firmen und Start Ups - zwei Welten, beide sind anregend und begeisternd für mich.

Helene Schulze denkt strategisch, bringt sich mit hohem Engagement ein und versteht es, Kollegen und Mitarbeiter für ihre Ideen zu begeistern.

Ihre Beraterin

Helene Schulze Seit 2004 betreue ich mit viel Freude Projekte zur strategischen Geschäftsentwicklung in mittelständischen Unternehmen der Diagnostika Industrie. Bei meinen Kunden vor Ort zu sein, mit Ihnen gemeinsam Ideen zu entwicklen und diese gemeinsam mit den Mitarbeitern auf den zu Weg bringen, begeistert mich. Meine Kunden profitieren dabei von meiner Erfahrung aus zwei erfolgreichen Firmengründungen und meiner Motivation, Ideen in die Tat umzusetzen.

Lebenslauf

Mein Herz schlägt für die Umsetzung neuer Ideen.